Emsdettener Theatertage

Einmal im Jahr, immer im Herbst, finden die Emsdettener Theatertage statt. 

An drei Abenden hintereinander, an einem Wochenende, bringen wir ein vielseitiges, anspruchsvolles, lustiges, spannendes und berührendes Programm auf die Bühne.

Die Künstler/innen kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Kleinkunst. Kabarett, Comedy, Puppentheater, (experimentelles) Theater, Musiktheater usw.  Für jede/n Kulturinteressierte/n ist was dabei!

Unsere Zuschauer/innen kommen aus Emsdetten, aber auch überregional haben sich die Theatertage einen Namen gemacht.

Interessant: Einige Künstler/innen, die bei uns aufgetreten sind, sind anschließend ganz groß rausgekommen!


29. Emsdettener Theatertage 2024

Die 29. Emsdettener Theatertage 2024 finden von Donnerstag, den 21. - Samstag, den 23. November 2024 im Lichthof von Stroetmanns Fabrik statt. 

Am Donnerstag, den 21.11.2024 wird "Murzarella" mit ihrem Stück "Bauchgesänge ... ab in die 2. Runde" bei uns zu Gast sein.  

Link: https://murzarella.de/ 

Link zum Trailer der Show: https://youtu.be/TmccRuXr17Y?feature=shared 

© Fotos: David Hollstein


Am Freitag, den 22.11.2024 kommt die Theatergruppe "Wir wollen nur spielen" aus Köln mit ihrem neuen Programm "Der erste letzte Tag" von Sebastian Fitzek.

Link: Der erste letzte Tag - Theaterkollektiv "Wir wollen nur spielen"


Am Samstag, den 23.11.2024 kommt das "Duo Mimikry" mit dem Stück "Tasty biscuits".

Link: TASTY BISCUITS - Duo Mimikry - Visual Comedy

 

Wir freuen uns auf spannende, berührende, lustige, beeindruckende und wunderschöne Theatertage!



Die Emsdettener Theatertage 2023 sind im November über die Bühne gegangen!

Da Stroetmanns Fabrik umgebaut wird und uns der Bürgersaal nicht zur Verfügung stand, durften wir die Theatertage nochmal im Citroen Autohaus von Frank Thünemann durchführen. Wir haben uns sehr darüber gefreut und bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei Frank! 


Am Freitag, 24.11.2023 war Sandra Da Vina mit ihrem Programm Viva Da Vina! zu Gast. 

Am Samstag, 25.11.2023 durften wir uns über den Auftritt des Improtheaters Krimi Noir, von Philipp Steimel und Amira Bakhit freuen. 

Den Abschluss am Sonntag, den 26.11.2023 machte das Theater Ex Libris von und mit Christoph Tiemann und dem Stück Dracula


Alle drei Programme waren ausverkauft, spannend, beeindruckend, lustig, auch mal nachdenklich, unterschiedlich, professionell und richtig gut! 


Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: Vorhang auf für die 29. Emsdettener Theatertage!